Unsere Paare

Pyramiden Cup 2019

Gabriel Reikl & Julia Österreicher

Allg. Klasse Latein S

Marcel Sallinger & Marion Sotiriu

Allg. Klasse Latein S
Senioren I Latein S

Erich & Monika Rieder

Senioren Latein S
Senioren Standard S

Andreas Werilly & Alexandra Gassner

Allg. Klasse Latein A

Heinz & Annemarie Bachler

Senioren Standard A

Jason Ribisch & Ella Steirer 

Allg. Klasse Latein B

AdrianIryna

Adrian Wagner & Iryna Ivanova 

Allg. Klasse Latein B

Philipp Schön & Rafaela Kotys

Allg. Klasse Latein B

Christian Karl & Regine Weber 

Senioren Standard B

Maximilian Scheiblauer & Lisa Foller

Allg. Klasse Latein  C

Christian & Heidi Rieder

Senioren Standard C

Dávid Obona & Alexandra Hauschild

Allg. Klasse Latein C

Markus Reithner und Marlis Haslinger

Markus Reithner & Marlis Haslinger

Allg. Klasse Standard D

Christian Ableidinger & Anna Scheiblauer 

Allg. Klasse Latein D

Unsere Formationen

A-Team

Zombie 2017

„Zombie“ heißt das Thema der neuen A-Lateinformation des TSC blau-grün Wien. Es besteht aus schaurig schönen Rock-Pop-Klassikern wie Zombie, Creep, Poison und Thriller, die getreu dem Thema humorvoll und schräg vertanzt werden.

Zum ganzen Artikel

B-Team

Seit Beginn des Sommers 2017 arbeitet der TSC blau-grün Wien intensiv am Aufbau einer neuen Formations-Mannschaft. Die neuen Mitglieder werden einmal pro Woche an Grundlegendes aus der Welt des Formationstanzens herangeführt und erlernen neben klassischen Highlights und Figuren aus dem Formationssport auch Basic- und Ausdauer-, sowie Kräftigungsübungen.

All dies natürlich in Kombination mit Musik und Choreographie zum Thema „Shakira“.

Du möchtest auch mitmichen? Jetzt ist der ideal Zeitpunkt einzusteigen. Weitere Infos: office [at] blaugruen.wien

E-Team

Der TSC blau-grün Wien ermöglicht nun auch Tänzern und Tänzerinnen die in Österreich offiziell schon zu den Senioren zählen den Einstieg in den Formationstanz. Unser E-Team (Erwachsenen-Team), ist eine Lateinformation und wurde im Sommer 2018 gegründet. Dabei steht es unserem A- und B-Team um nichts nach, denn auch im E-Team tanzt man eine 6-minütige Choreographie die den Regeln des ÖTSV für Formationstanz entspricht. Trainiert wird 1x pro Woche.

Solltest also auch du schon über 30 sein, Formationstanz aber trotzdem versuchen wollen, dann melde dich unter office [at] blaugruen.wien.

Teamhistorie

„Vive la danse“ , „Eternity“, „I am yours“, „Himmelsstürmer“, „Quentin Unchained“, „Christina“, „Crazy frog“, „Elvis“, und viele mehr. Der TSC blau-grün Wien hat eine lange Formationsgeschichte, die nie in Vergessenheit geraten wird.

Zum ganzen Artikel